Mein beruflicher Hintergrund

In Münster habe ich an der Katholischen Fachhochschule NRW mein Studium der Sozialarbeit mit dem Diplom abgeschlossen. Sehr viele Berufserfahrungen sammelte ich als Sozialarbeiterin in beratender Tätigkeit in verschiedenen Problemfeldern. Mittlerweile arbeite ich seit vielen Jahren in leitenden Positionen in der stationären und ambulanten Behinderten-, Jugend- und Altenhilfe.

Meine Arbeit ist immer wieder durch die Entwicklung neuer Ideen und die Umsetzung zeitgemäßer, moderner Arbeitsansätze und Methoden gekennzeichnet. Die Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte, Strukturierung von Organisationen, beratende Begleitung von Führungskräften und Teamentwicklung sowie kontinuierliche Qualitätsentwicklung sind meine Schwerpunkte.

Ich verfüge über ein breites Fach- und Erfahrungswissen im sozialen Bereich und über fundierte Kompetenzen in einer leitenden Position.

Zusätzliche Ausbildungen und Zusatzqualifikationen

  • Supervisorin u. Coach/ DGSv
  • Mediatorin
  • Qualitätsmanagerin
  • Projektmanagerin

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision e.V.

www.dgsv.de